Sonnenuntergang vom Krater-Rand

Die Entscheidung ist gefallen. Wir werden ein Auto mieten und heute und morgen die Insel erkunden. Bis es soweit ist, gehen Stefan und ich erst einmal an den Vlichada Beach. Abkühlen und sonnen. Sebi und Franzi warten noch auf unserer Yacht. Das Segel ist sehr leicht lädiert und sollte besser untersucht bzw. repariert werden. Die Dame vom Reparatur-Service ist angekündigt auf „zwischen vier und fünf“. Mittlerweile ist es kurz vor sechs, noch war keiner da. Es hat auch niemand angerufen und sich abgemeldet. Noch weniger sind sie jetzt telefonisch erreichbar. Als Sebi dann irgendwann jemanden erreicht, ist klar: heute kommt niemand mehr. Was ein unzuverlässiger Haufen…

Auf dem Rückweg vom Strand machen Stefan, Chris und ich ein Auto klar. Ein Kia Ria. Haftpflicht ist dabei, für Vollkasko wollen die noch einmal extra Kohle. 75 € alles in allem für 1 1/2 Tage ist ganz OK.

Flowers in Fromt of the Sunset at Santorin

Wir sammeln Sebi und Franzi ein und machen uns auf den Weg an den Süd-West Zipfel der Insel. Von dort aus, am Leuchtturm, haben wir einen phänomenalen Blick in die Caldera, den mit Meerwasser gefüllten Ursprungskrater. Im Zentrum können wir von hier aus sehr gut die beiden Inseln Palea Kanemi und Nea Kameni erkennen, die vor einigen Kahren noch nicht einmal über die Wasseroberfläche ragten.

The Crew during Sunset at Santorin

Die Sonne verschwindet hinter den Wolken. Zeit für uns, eine schöne Taverne zu suchen und eine sehr schönen Tag damit zu beenden…

Panoramic View of the Caldera of Santorin at Sunset

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.