Shopping – die beste Alternative bei Regen
Sooo, heute ist der erste Tag, an dem es komplett regnen soll. Wir stehen hier gerade noch auf Fehmarn und müssen übermorgen Abend zurück in Köln sein. Die 600 km schaffen wir allerdings nicht, an einem Stück. Zumindest nicht mit Baby, vor allem nicht entspannt.
Da es ja komplett regnen soll, schmieden wir folgenden Plan: heute ca. 250 km nach Sulingen fahren – dort bei Lloyds im Outlet shoppen – Abends dann weiter an den großen Weserbogen an der Porta Westfalica zwischen Vlotho und Bad Oyenhausen.
Wir haben also Zeit satt und lassen es entspannt angehen. In den frühen Morgenstunden hat es hier auf Fehmarn geregnet. Jetzt ist’s wieder trocken. Zeit, mit Ben Luis über den Campingplatz zu laufen. Brötchen holen, Steine werfen, Surfschule anschauen. Papa-Sohn-Zeit halt.
Gegen kurz nach zehn machen wir uns auf den Weg. Kaum sind wir von Fehmarn runter, fängst an zu regnen. Und zwar aus Kübeln. Ben Luis schläft kurz vor Lübeck ein. Keine Chance mehr, ihm zum Augen auf halten zu ermuntern. Ich bin gespannt, wie lange der Kleine diesmal schläft? Bis vor Hamburg? Oder schaffen wir es durch das Nadelöhr?
Und wieder einmal überrascht uns Ben Luis. Er pennt bis kurz vor Sulingen. Also vorbei an Lübeck, Hamburg und fast auch Bremen. Jetzt können wir auch ganz durchfahren. Noch 20 Minuten bespaßen und dann kann er sich bei Lloyds direkt austoben.
Die Ausbeute lässt sich sehen. Auch Ben Luis hat Spaß daran und will direkt in Papas Fußstapfen treten. Auf dass er niemals solch großen Schuhe benötigt…
- Hallo Fehmarn – Willkommen in Deutschland
- 7:1 GER vs. BRA – Am großen Weserbogen bei Bad Oeynhausen