Die Suche nach DER Buchhandlung
Na, wer kennt ihn nicht? Hugh Grant! Und den Film? Notting Hill! Gut, bis auf Timo kennen ihn alle. Also gibt’s ein Kurz-Briefing und wir machen uns auf die Suche nach der berühmten Buchhandlung. Wir steigen in Notting Hill Gate aus und Laufen erst einmal in alle Richtungen.
Letztendlich landen wir in der Portobello Street. Wahrscheinlich die bekannteste Straße in ganz Notting Hill. Eeeeewig lang, und die ganze Straße ein riesiger Markt. Überall kleine Mini-Geschäfte, Restaurants, Bars, Stände, Menschen, Menschen, Menschen und noch einmal Menschen.
Unheimlich voll in den Straßen. Und das um die Uhrzeit… Gut, es ist stock finster draußen, allerdings auch erst 17 Uhr. Und Beleuchtung bringt noch mehr Stimmung in die Straßen. Was ein Flair. Wahnsinn!
Wir entdecken einen kleinen Italiener, der die Pizza sehr elegant in dem Mini Laden präsentiert. Und oben im Lädchen kann man sich hinsetzen und essen. Das spricht uns so an, dass wir unsere Essens-Pläne über ’n Haufen werfen und hier einkehren. Wir werden auch nicht enttäuscht. Die Pizza ist überdurchschnittlich lecker! Gegen 18.30h müssen wir allerdings schon wieder den Heimweg anbrechen. Caro und Timo haben Theater-Karten.
Und das Fazit: Geniales Flair in den Straßen. Leider haben wir DIE Buchhandlung nicht gefunden – die Geschäfte sehen irgendwie alle so aus…
- „Service included“
- Andalusien wir kommen!