We are sailing!!

We are sailing, we are sailing… Ich kann es kaum fassen. Wir fahren aus unserer Bucht aus und stellen fest: es hat ca. 4 Windstärken. Die Wellen sind auch moderat, so dass wir die Segel setzen können. Der Wind ist so optimal, dass wir sogar beide Segel – Fock und Großsegel – setzen können. Was ein riesen Spaß!!

image

Wir machen ca. 6,5-7,0 Knoten über Grund. Der Wind bläst in die Segel und treibt unsere 11 Tonnen schwere Chinook durch die Wellen. Die sorgt für eine ordentliche Krängung. Wir fahren mit teilweise 22 Grad Schräglage. Was ein riesen Spaß!!

image 
Mit nur einem Schlag kommen wir bereits in die Landabdeckung vor Andratx. Wir entscheiden uns noch einmal, raus zu fahren, um noch einige Kreise zu segeln. Halsen und Wenden "üben". Gut, ich muss gestehen, bei nur noch einem Tag auf dem Boot ist "üben" ein wenig übertrieben. Bei der ersten Halse, die wir mit beiden Segeln fahren, stelle ich fest, dass der Platz an der Großschot einer der stressigsten ist. Dauernd "dicht holen" und wieder "auffieren"… Aber wirklich spaßig!

image

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.