Porto Cristo
Die Einfahrt nach Porto Cristo ist ein Traum. Vor zwei Jahren saß ich hier mit Sabrina auf dem Felsen auf Backbord, habe Segelschiffe beobachtet und mir gedacht: "Ja, und jetzt auf dem Boot und los!" Und nun ist es so weit. Links und Rechts haben die Felsen einen Einlass. Vor uns erscheint der Hafen von Porto Cristo. Im Hintergrund die alte Kirche. Die Sonne und die späte Uhrzeit sorgen für ein perfektes Licht!
Das Anlege-Manöver war nicht ganz perfekt – aber es ist nichts kaputt gegangen. Darauf können wir uns einen Anleger-Schluck – oder zwei oder drei… Porto Cristo ist sehr schön gelegen, eine antike Stadt mit viel Charme. Genauso antik sind allerdings auch die sanitären Einrichtungen. Ich überlege mehrfach, ob ich hier oder doch lieber im Hafenbecken duschen soll… Da gibt’s keinen großen Unterschied!
Frisch geduscht (dann doch unter der Dusche) gehen wir in ein Resto und essen schöne, leckere, spanische Paella. Traumhaft. Lecker. Zum Genießen! Und das machen wir auch!
Als wir dann zum Boot zurück kommen, ist es schon irgendwie halb zwei. Ich nutze die Zeit, noch ein paar Fotos zu machen und ein Absacker-Bierchen auf Deck in aller Ruhe zu genießen. Als ich an Bord gehe, schlafen die anderen bereits tief und fest!
- Spanisch-Lektion
- Cala Ratjada