Cala Ratjada

Heute lassen wir uns morgens nicht soooo viel Zeit. Allerdings müssen wir noch einkaufen. Unsere Vorräte neigen sich dem Ende. Zum einen ist es ja nicht wirklich einfach, für 8 Leute einzukaufen, die man prinzipiell nicht kennt. Zum anderen ist es auch an der Zeit, wieder einmal frisches Brot etc zu kaufen. All das können wir ab ca. 9.30h erledigen, sobald die Geschäfte öffnen. Um ca. 11h laufen wir aus in Richtung Porto Polenca.

image 
Der Kurs führt und vorbei an Sa Coma, Punta de N’amer und Cala Millor. Prinzipiell schöne Strände, allerdings auch voll gepflastert mit Hotel-Burgen.

image
Kurz vor Cala Ratjada passieren wir sehr schöne Buchten, Berge und Landerhebungen. Genial! Ich mache Fotos, schlafe auf dem Vordeck und genieße die Fahrt. Irgendwann mache ich ein Foto von Marta – allerdings sieht das Lächeln eher gezwungen aus. Ihr ist nicht wirklich gut. Also kurzfristige Planänderung: ab in den Hafen von Cala Ratjada.

image 
Hier gibt es ausgiebiges Mittagessen. Während der Vorbereitung macht der Rest sich auf in Richtung Landerkundung. D.h. auf die Hafenmauer, Eis essen etc. Zu Mittag gibt es einen sehr leckeren griechischen Salat.

image 
Der bekommt uns allen, so dass wir uns über die Nord-Ost-Spitze auf in Richtung West-Küste machen. Auf Grund unseres Aufenthalts in Cala Ratjada planen wir um und steuern nicht nach Porto Polenca, sondern nach Alcudia. Dort bekommen wir noch einen Platz in der Marina, wo wir auch fest machen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.