"Klar zum setzen der Segel?" "Klaaaaar!"

Die Hafenausfahrt ist genial. Ich meine, sie dauert ein wenig, denn der Hafen ist enooooorm groß. Rechts und links liegen die Kreuzfahrtschiffe MSC, eine Aida hat vorhin schon abgelegt, eine Segel-Regatta kommt uns entgegen (also nicht mehr unter Regatta Bedingungen – die fahren einfach nur so heim).

image 
Kurz, nachdem wir aus dem Hafen raus sind, prüfen wir noch einmal den Wind. Es sind 19knt. Dann kommt auch schon die Frage: "Klar zum setzen der Segel?" mti der entsprechenden Antwort: "Klaaaaar!" Wir holen die Fock raus, stellen den Motor ab und segeln mit ca. 7knt in Richtung Osten – über die Bucht vom "Ballermann"…

image
Nach bereits 60-90 Minuten haben wir die Bucht überquert und stellen fest: es ist bereits erst halb sechs. D.h. wir können noch einige Manöver fahren. Wenden, Halsen, Kreise etc. sind gut – Mann über Board lassen wir lieber aus. Patent-Halsen gibt’s erst, sobald das mit der Pöbel-Crew ausartet…

image 
Ca. 40 Minuten später legen wir auch schon an unserer reservierten Boije in der Bucht "Blava" an. Hier geht es dann schwimmen, tauchen etc. Das Wasser ist genial warm. Eine kleine Aufgaben haben wir dann noch: die Logge funktioniert nicht. Das ist prinzipiell der Geschwindigkeitsmesser, mit dem wir navigieren müssen. Wir rufen an und klären, was zu tun ist. Wir sollen doch abtauchen und prüfen, ob wir den defekt nicht selbst lösen können. Gesagt getan, Maaf springt rein, bleibt eine beängstigende Zeit unten und kommt aber auch wieder rauf. Noch 10 Sek länger und ich hätt ihn gesucht. Er hat die Logge gelöst…

image 
Der Abend ist entspannend und auch recht kurz – gegen 23h liegen wir alle in den Kojen und sind am Schlafen… Einzig die 50 Grad in der Koje sind nicht so nett – mal sehen, wie wir das gelöst bekommen…

image

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.