Auf in Richtung Cala Pi

50 Grad in der Kajüte? Lösung: draußen schlafen. Es ist zwei Uhr, ich mache mich auf dem Weg ins Cockpit und probiere, ein wenig unter dem Sternenhimmel zu schlafen. Es klappt. Gegen 3h wird’s mir dann ein wenig zu frisch und ich freu mich auf die warme Kajüte. Die nächsten Stunden vergehen dann wie im Schlaf (Tür offen lassen, hat geholfen)!

image 
8 Uhr morgens. Aufstehen. Um frisch zu werden, spring ich erst einmal über Bug in die große Badewanne "vor der Tür". Sehr erfrischend. Beim Schmetterling-Schwimmen habe ich dann (wieder einmal) festgestellt, wie unfit ich eigentlich bin. Als ich feststelle, dass es auch beim Kraulen nicht besser ist, geb ich auf und schwimm zurück zum Boot. Dort gibt’s dann Frühstück. Gegen 10.30h setzen wir dann die Segel.

image 
Heute fahren wir das erste mal mit Fock und Großsegel. Der Wind hat abgenommen von ca. 20knt auf heute nur 7knt. Mit beiden Segeln zusammen machen wir nun insgesamt 4knt – d.h. wir kommen sehr gut voran. Und auch die Logge geht wieder! Vor der ersten Wende lässt sich Franzi an der Lee-Seite nieder, um ihrem neuen Hobby nachzukommen… Dafür darf ich dann ans Steuer und fahre sicher mein erstes Manöver. Macht echt Spaß!!!

Und nun heißt es, das Cap umfahren und auf in Richtung Cala Pi – schwimmen!

image

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.