Cala Pi

Cala Pi ist eine nette kleine Bucht, an der südlichen Küste von Mallorca, direkt gegenüber von Cabrera. Die Einfahrt in diese ca. 130m breite Buch gestaltet sich alles andere als einfach. Es liegen hier schon ca. 10 Boote vor Anker. Wir wollen auch ankern und müssen nun darauf achten, dass wir keine anderen Anker unabsichtlich aus dem Boden reißen. Dank der souveränen Fahrkünste vom Maaf klappt das alles sehr gut. Wir liegen perfekt.

image 
Da das Boot dennoch nicht ganz sicher liegt, entscheiden wir uns dafür, dass immer eine Teil-Crew an Board bleibt. Wir anderen fahren mit dem Dinghi an Land. Die Bucht macht eine kleine Kurve nach rechts und endet mit einem traumhaften Sandstrand. Fast perfekt – wären da nicht die 1.200 anderen Menschen… Anscheinend ein Insider-Tipp für Spanier (es ist Sonntag!), denn deutsch und englisch sprechen hier nur sehr wenige.

image 
Wir legen an, machen das Boot fest und gehen in Richtung Klippen. Das von Franzi so heiß ersehnte Restaurant scheint es dort oben zu geben. Gesucht – gefunden. Es gibt ein Sandwich auf mallorcinische Art – d.h. Brot ohne Salz… Gut, dass ich mich an dem Burger versuche. Der ist besser, als er aussieht – und das Ganze nur für 4 Euro… Dann sputen wir uns zurück zum Boot. Noch einmal genießen wir den Blick von oben auf die Bucht mit den vielen Badegästen und Segelbooten.

image 
Das Schnorcheln ist deutlich interessanter als gestern – hier gibt es mehr Fische. Auch in den Algen an Grund verstecken sich sehr viele kleine und auch bunte Fische. Leider keine Nemos. Das Abtauchen auf 7-8 m ist allerdings sehr anstrengend. Völlig erschöpft schlafe ich auf dem Vordeck ein.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.