Die Eroberung des Indischen Ozeans
Dienstag, 03. Nov. 2009 – Unser Plan sieht vor, von Heidelberg direkt nach Witsand an die Küste zu fahren und vor dort aus die in unserem Road-Atlas eingezeichnete Küstenstraße zu nehmen. Witsand ist ein kleines, verschlafenes Nest direkt am Ozean. Der Strand gefällt uns prima und bietet eine genial Kulisse für einige Fotos…
Nun wird es Zeit, mich von einigen eventuell bevorstehenden Sprüchen zu befreien. Seit Tagen, eigentlich seit Anfang der Reise rede ich davon, dass ich einmal im Indischen Ozean schwimmen möchte – sollte uns unsere Reise über die Garden Route führen. Einziges Problem dabei: es ist sau kalt und echt windig. Allerdings kann ich nun auch keinen Rückzieher mehr machen und zieh mir meine Badeshorts an und laufe wild entschlossen, Baywatch-artig in Richtung Indischen Ozean. Leider muss ich irgendwann langsamer machen, denn die Strömung ist sooo stark, dass es mir zweimal fast die Beine weg gezogen hat.
Kurzum: ich bin im indischen Ozean geschwommen, Andreas nicht – das gibt doch einiges an Selbstbestätigung ;-). Und das "Wellenreiten" hat echt Spaß gemacht. Vor allem bin ich nun auch wach und gerüstet für den nächsten Kilometer Küstenstraße.
- Gefährliche Brandung
- 2,5 Tonnen Zucker in Heidelberg