Johann Strauß (a.k.a. Straußi)
Sonntag – 18. Okt. 2009 – Ausschlafen! Ausschlafen! Ausschlafen! Das ist meine Devise heute morgen. Um 8h werde ich endlich wach und bin fit und munter. Gleich zu Beginn des Tages begrüßen mich Benni und Marianna mit einem großen Frühstück und einer seeeehr leckeren Tasse Kaffee.
Direkt darauf besichtigen wir „Johann Strauß“. Also, deren Strauß. Allerdings haben die beiden irgendwann festgestellt, dass der Strauß eher weiblich als männlich ist, deswegen nennen sie ihn jetzt „Staußi“. Ich wär ja zu „Johanna Strauß“ übergegangen, aber was solls.
Im laufe der nächsten Stunden erfahren wir noch sehr viel von den Plänen der beiden. Beispielsweise haben sie sich einen alten Eisenbahn-Wagon gekauft, in welchem sie nun direkt in Nähe des Flughafens am Trans-Kalahari-Highway ein Restaurant eröffnen möchten. Dazu noch ein paar Camp-Grounds, Verkauf von selbstgemachter Marmelade, vom eigenen Bier, etc.
Insgesamt ist dies ein sehr schöner Zwischenstopp – und mir fällt es schwer, mich nun wieder ins Auto zu setzten und weiter zu fahren.
- "Es ist nicht Deine Schuld…"
- Der Weg ist das Ziel