"Flieger, grüßt mir die Sonne"

Montag, 19. Okt. 2009 – Auf dem Weg nach Maun überlegen wir uns, nun direkt nach Kasane zu fahren. Beste Idee: durch den Chobe Nationalpark – über eine 4WD Strecke. Ggf. können wir ja noch einen Tag im Okavango-Delta verbringen. Bevor wir zu Ende gedacht haben, sind wir schon in Maun. Der Tank frisst mal wieder eine unglaubliche Menge an Sprit – wir sind aber auch unglaublich viel gefahren…

In der Nähe des Flughafens finden wir ein Reisebüro. Die super nette Engländerin gibt uns zahlreiche Tipps für Touren etc. Einziges Problem – die starten alle erst morgen. Was also tun? Wir prüfen unsere Optionen und entscheiden uns dafür, 1-2 Nächte auf der Okavango River Lodge zu bleiben, heute einen Flug zu buchen über das Delta und morgen eine Tages-Boots-Tour, in das Delta.

Punkt 13.30h treffen wir am Flughafen Maun ein. Für nur ganze 90€ pro Person können wir eine ganze Stunde über das Delta fliegen. Anthony und Andreas – Pilot und Co-Pilot begrüßen uns an der Cessna 172. Kurz darauf heben wir bereits ab. Mein erster Flug mit einer solchen Kleinst-Maschine! Der Flug ist genial. Zum einen begeistern mich diese Flugzeuge – ich finde es interessant, dass und wie die fliegen. Zum anderen sehen wir hunderte von Tieren.

Die ersten 10 Minuten bis zum Buffalo-Fence erstreckt sich die ganze Weite Botswanas vor uns. Leider keine Tiere. Kurz hinter diesem Gitter bzw. Zaun sehen wir zahlreiche Herden von Elefanten, Antilopen, Zebras, Hippos, Vögel von oben etc. Traumhaft schöne Erinnerung, an der ich noch lange zehren werde!

Gegen halb vier checken wir am Camp-Ground ein und bereiten unser Auto für die Nacht vor. Diesmal im Hellen!!! Kurz darauf landen die 2,16kg Fleisch auf dem Grill – und wir überfressen uns. 3-4 Finnlandia später können wir wieder atmen, gehen zu Bar, trinken noch zwei Bier und lassen uns davon abbringen, durch den Chobe direkt zu fahren (mehrere sehr kritische Flussdurchquerungen)…

Nun sitze ich hier und freue mich auf morgen, die Boot-Tour im Okavango. Andreas träumt vor sich hin und ich frage mich gerade, wann ich das Tagebuch endlich mal wieder posten kann. Es gibt hier nämlich kein Handy-Netz – mein iPhone ist schon seit Tagen offline! Oh jeee!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.