San Francisco – Independence Day

Guten morgen!! Heute ist Independence Day, vor genau 226 Jahren wurde die Declaration of Independence unterzeichnet. How ever, auf geht es in aller Frühe mit dem Bus nach Downtown San Francisco. Eine gute halbe Stunde Fahrt von South San Francisco bis Union Square, von dort mit der legendären Cable Car bis ans Wasser (Achtung, Hintern einziehen beim Trittbrettfahrern!!) und zu Fuß weiter bis zur Pier 39.

clip_image002

Auch heute morgen war es nicht möglich, noch kurzfristig Fahrten nach Alcatraz zu bekommen, alles ausgebucht. Nur noch die Kombinationsticket waren zu haben. Ingo hat sich für eine solche Tour (Alcatraz/ Bay Area Schiffs-Tour/ San Francisco Walking Tour) entschieden.  clip_image004

Muss auch ziemlich genial gewesen sein. Bei der Bay-Cruise wurde wohl auch erwähnt, dass man die besten Fotos der Golden Gate Bridge von der steilen Felsküste aus machen kann, der Abstieg aber sehr schwer ist (haha, ist ja nen Ding).

clip_image005

In der gleichen Zeit habe ich mich zu Fuß durch halb San Francisco geschlagen, Coit Tower, Embarcadero Viertel, Financial District, am Larry Flint´s Club und dem „Stinky Rose“ Restaurant (alles was serviert wird enthält Knoblauch, auch der Wein) vorbei nach Chinatown usw. …

Anschließend sind wir ans Wasser gegangen und wollten uns das Feuerwerk angesehen. Das unschöne dabei: der erste Independence Day nach dem 11. September… diese Situation sorgte dafür, dass neben den ca. 3,27 Millionen Besuchern auch noch zusätzlich ca. 3,27 Millionen Polizisten sowie andere staatliche Einsatzkräfte unterwegs waren… Naben diese Beunruhigung kamen noch Gerüchte auf, dass die Terroristen am 4. Juli die Brücke in die Luft sprengen wollten. Somit ist auch die US Coast Guard unterwegs gewesen, die mit Hubschraubern das Wasser abgeflogen hat. Ich weiß nicht, welchen Auftrag die Jets der US Air Force hatten, welche unter und über der Golden Gate Bridge her geflogen sind… Beruhigt haben die uns zumindest nicht…

Nun aber gut – nach 1,5 Stunden warten ging es dann los. Ganze 40 Minuten lang Unabhängigkeitsfeier- und –feuerwerk! Nicht schlecht…

clip_image006

Abends ging es dann zurück – und die Füße waren doppelt so groß und Ingo halb erfroren….

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.