Früh Morgens am Geiranger Fjrod
Es ist so ca. sechs Uhr. Sabrina und Kleini schlafen noch. Und ich muss mal dringend wo hin. Bin ich froh, dass ich die Entscheidung getroffen habe, nicht auf die Camper-Toilette zu gehen. Zum einen können die beiden dann (hoffentlich) noch weiter schlafen. Zum anderen: beim Schritt aus dem Camper haut mich der Blick auf den Geiranger Fjord fast um.
Es ist windstill. Das Wasser im Fjord ist spiegelglatt. Einige kleine, schneeweiße Wolken hängen im Fjord fest. Die Sonne lässt die Wolken noch einmal heller erscheinen. Sie versteckt sich gerade aber noch hinter einem Berg, so dass es mit 13 Grad hier noch etwas kühl ist.
Und während ich hier schreibe, höre ich auf einmal wieder die drei Tümmler. Diesmal keine zehn Meter von mir entfernt. Sie tauchen schön regelmäßig alle fünf Meter auf, holen Luft und tauchen wieder ab. Was ein schöner Moment.
Die Entscheidung, ob wir heute weiter fahren oder nicht, wurde gerade auf gefällt. Ich unterhalte mich mit unserem Camper-Nachbarn, der ebenfalls unter seniler Bettflucht leidet. Er erzählt mir, dass heute drei große Kreuzfahrtschiffe einfahren werden. Und morgen auch.
Das werde ich meinen beiden Lieben gleich verklickern. A pros pros, wer klopft denn da hinten gerade ans Fenster?!?
- Ein schöner Abend am Geiranger Fjord
- Ein schöner Tag am Geiranger Fjord