Ein Tag in Sankt-Peter Ording

Es ist 10:30 Uhr. Wir fahren gerade auf Sankt-Peter Anordnung zu. Sabrina hat den Camper bislang sogar heile gelassen und in den Kurven nicht auf die Seite gelegt 🙂 Unser Navi sagt rechts, die Polizei sagt links abbiegen. Alle anderen Straßen sind gesperrt. Radrennen. Bzw. Triathlon. OK. Also fahren wir links. Genau das gleiche passiert noch drei Mal, nur dass rechts mit links oder wahlweise auch geradeaus zu ersetzen ist. Schön, dass 7,5 m so leicht auf den engen Straßen zu handhaben sind. Sabrina schlägt sich gut. Bis zur letzten Polizeiabsperrung. Die erklären uns, dass wir hier nun wenden müssen. Mitten auf der Strecke des Radrennens. Suuuuper. Wir tauschen unsere Positionen und Ben Luis schreit schon mal – so rein vorsorglich. Naja, alles geht gut. Ich nutze die 15m Wendekreis voll aus, nehme den Bürgersteig mit, lasse dafür den großen Felsbrocken aber liegen.

20140621-233035-84635744.jpg

Kurz darauf stehen wir auch schon auf unserem ersten Campingplatz. Direkt hinter dem Deich von Sankt-Peter Ording. Genial. Jetzt muss nur noch der Wind abschwächen. Die 4-5 Windstärke sind uns leicht zu viel. Vor allem Ben Luis kippt bei den Windböen immer um. Ich find’s witzig. Ben Luis in der Tendenz eher weniger.

20140621-233313-84793613.jpg

Mittlerweile ist nachmittag. Die letzten zweieinhalb Stunden haben wir verschlafen. Gestern Nacht hat uns wohl doch etwas mehr mitgenommen, als gedacht. Jetzt haben wir uns Ten schlaf wieder geholt. Uns sind frisch gestärkt für den Weg über den Deich. Allerdings ist es da noch viel windiger als am Camper. Wir drehen wieder um und bereiten uns langsam für das WM-Spiel Deutschland – Ghana vor. Hoffentlich wird das was!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.