Das größte Aquarium Nordeuropas

Die Fahrt von Odder nach Hirtshals hat suuuuper geklappt. Für die knapp 200km hat unser Navi nur zwei Stunden berechnet. Recht kurz für meinen Geschmack, da wir erst noch Landstraßen gurken mussten, die enger waren als bei uns zu Hause in Brakelsiek in der Trift. Deswegen hab ich mit mindestens einer Baby-Bespaßungs-und-ggf-auch-Fütter-Pause gerechnet. Aber auf Ben Luis ist insofern Verlass, dass wenn wir mit ihm was planen, er nen Strich durch die Rechnung macht. Er hat durchgeschlafen. Die ganzen zwei Stunden.

Und jetzt stehen wir hier in Hirtshals, zweieinhalb Stunden vorm Einchecken und somit vier Stunden vor Abfahrt. Zum Glück gibts hier das größte Aquarium Nordeuropas. Nach kurzem Boxenstop starten wir unser Besichtigungstour. Wir sehen viele große Fische, kleine Fische, Makrelen, Flunder, Schollen, Haie, Muränen, Rochen und sogar einen riesigen Fischschwarm.

20140625-204239-74559449.jpg

Der Höhepunkt ist die Seerobben-Fütterung. Eine der Robben hat gestern wohl auch geworfen und das Kleine mit dabei. Echt süß! Leider findet Ben Luis eher die Kieselsteine VOR dem Pool mit den Robben interessant. Naja, egal. Wir haben die Robben und die Kleine gesehen, unser Kleini war bespaßt und wir haben die Zeit gut überbrückt.

Jetzt gehts ab zum Check-in für unsere Fähre.

Stichworte: ,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.