Auf geht’s

11.30 Uhr. Wir stehen pünktlich bei Hymer auf dem Grundstück. Wir sind fertig für die Übergabe. Ben Luis ist zu Hause, wird von Oma betreut. Opa ist mit uns zur Übergabe gefahren. Jetzt geht es nur noch, die Versicherung abzuschließen und das Wohnmobil übergeben zu bekommen.

Alles klappt prima. Die Übergabe kommt mir so vor, als wäre ich in einem Segelboot. Sabrina und Werner sind dabei total überfordert. Und ich bin wirklich froh, vier Segel Törns schon zu haben. Wasserpumpe, Strom, Kühlschrank, Toilettenspülung, Gasflaschen, Abwassertanks, all dies komm mir bereits bekannt vor. Nur dass wir die manuellen Pumpen fehlen. Ich hoffe jetzt einfach einmal, dass wir diese auch nicht brauchen. Eine Hand breit Wasser unterm Kiel ist diese Reise mal nicht angesagt.

20140621-084127-31287191.jpg

Gegen 14:00 Uhr sind wir zu Hause. Jetzt kann das einräumen starten. Wieder einmal bin ich begeistert von diesem Platz Konzept. Neun Wasserkisten Volvic, anderthalb Liter Flaschen, passen komplett in die Bodentanks. Und wir haben jetzt immer noch Platz. Suuuuper.

20140621-084242-31362982.jpg

Meine Eltern haben acht Klappkisten mitgebracht. Die sollten eigentlich in die Garage hinein. Aber wir stellen fest, das ist gar nicht notwendig. Alle unsere Fressalien passen komplett in den Camper hinein. Genial.

Mittlerweile ist es auch schon 17:30 Uhr. Der Camper ist fertig beladen. Irgendwie ist die Zeit verflogen. Oma und Opa machen sich auf den Weg zurück nach Brakelsiek. Jetzt müssen wir nur noch unser Baby füttern. Ach ja, und den Kühlschrank beladen. Ganze Grillfleisch soll ja auch mit.

20140621-085753-32273247.jpg

Punkt 19:30 Uhr fahren wir los. Das kleine Stück die Bonner Straße entlang, dann auf die A4, auf die A3, auf die A1 und ab in Richtung Hamburg. Wenn Lewis schläft mittlerweile selig in seinem Kindersitz. Nach einem kleinen stop kommt Sabrina auch nach vorne. Der Urlaub hat begonnen.

Stichworte: ,,

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.