Fertig eingerichtet

19.45h. Endlich ist es soweit. Wir dürfen an Bord. Genauer gesagt, Sebi und Franzi dürfen das. Wir anderen dürfen unserer Lieblingsbeschäftigung nachgehen. Versuchen, die Laune mit diversen Kaltgetränken oben zu halten. Die Stimmung steht nämlich gerade ein wenig auf der Kippe. Immer wieder war was anderes. Und jedes Mal dauerte es noch 30 Minuten.

Jeanneau Sun Odyssey at Sunrise

Naja, gegen 21h erhalten wir dann von Sebi die erlösende SMS: Ich könnt kommen und beladen. Und schon 10 Min später stehen wir am Steg und hieven die Zentner an Flüssigkeit und Seesäcken an Bord. Sebi und Franzi sind immer noch mit den Jungs bzgl. der Übernahme am diskutieren. Anscheinend gab es doch eine Reihe an „Themen“.

Gegen 23h ist das Bier und der Rest verstaut. Die beiden brechen die Finalisierung der Übergabe ab. Den Blister jetzt im Dunkeln aufziehen, das macht keinen Sinn. Ich hoffe, dass dies das einzige ist, was noch offen bleibt. Morgen werd ich schlauer sein.

Sufficient Beer for our Crew?

Gegen 23.30h kommt dann unsere Essenslieferung. Suflaki für alle. Die Reservierung im Restaurant des Onkels der Yacht-Vermittlers (oder so) hat uns angeboten, das Essen an Bord zu bringen. Immerhin.

Es ist 0.45h, als ich endlich meine Koje einrichte. Den Elan dafür muss ich allerdings irgendwo achtern suchen. Jetzt, nach getaner Arbeit, lieg ich in meiner Koje, höre der griechischen Band auf der andern Seite der Marina zu und lasse mich durch die Wellen in den Schlaf schaukeln.

2 Gedanken zu “Fertig eingerichtet

  1. Carmen Scheib-Friedmann

    Wir hoffen, dass nach der „geringfügig“ verzögerten Schiffsübergabe jetzt der große Törn losgehen kann und wünschen Euch immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel.
    Wieso kam das Schiff aus der Werft? Ist es so neu, war es noch im Winterlager oder zur Reparatur??? Carmen /Ma

    1. Ingo Artikel Autor

      Lieben Dank! Die Yacht ist brandneu – von daher die Werft 🙂

      Gerade gab’s den Befehl „Klarmachen zum Ablegen!“ In 15 Min geht’s los…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.