1.300 km Rückreise

Langsam wache ich auf und frage mich, wo ich eigentlich bin. Dabei haben wir gestern doch kaum etwas getrunken… Die Lautstärke draußen ist enorm. Mir fällt es wieder ein. Wir liegen in Vrsar, es ist unser letzter Tag an Bord und heute müssen wir die Yacht abgeben und den Heimweg antreten. Ich schaue auf die Uhr und erwarte das übliche. 6 oder 7 Uhr irgendwas. Es ist kurz nach acht. Verdammt, dabei wollten wir doch gegen 8h schon runter sein um Boot. Was ist mit dem Wecker passiert? Und warum hat mich niemand wach gemacht?!? Der restlichen Crew ging es allerdings genauso…

image

Zum Glück hatten wir gestern schon so gut wie alles gepackt. Jetzt also schnell duschen, dann nur noch das Boot komplett leer räumen, alles im 3er BMW verpacken, Boots-Übergabe durchführen, Kaution zurückfordern und auf geht’s. Als wir um 9.14h fertig im Auto sitzen, kann ich es kaum glauben! Wir haben in der Tat noch Zeit für einen kleinen Shopping-Ausflug im Konzum Markt um die Ecke. Auch lassen wir es uns (bzw. ich es mir) nicht nehmen, an einem Straßen-Stand die letzten Kuna zu investieren. Die Dame bietet diverse Grappa zur Probe. Ich entscheide mich schließlich für Marille-Orange. Hicks…

image

Mit einem letzten Bick auf den Fjord bei Vrsar verlassen wir dann die schöne Umgebung und fahren auf die nächste Autobahn in Richtung Norden. Die Umfahrung der slowenischen Autobahn klappt perfekt, auch wenn wir seit kurz vor der Grenze Kroatiens ca. eine Stunde Zeit durch zu hohes Verkehrsaufkommen verlieren. In Österreich gibt’s eine kleine Stärkung, ehe wir uns durch den neuen Tauerntunnel in Richtung Deutschland bewegen.

image

Dort diskutieren wir kurz die Optionen, wie ich heute noch am besten nach Köln komme. Best Choice dabei ist, um 18.51h aus Ulm zu fahren. Da müssen Franzi uns Sebi heute eh noch hin. Das wird zwar ein wenig eng, der Alternativ-Zug geht aber auch nur eine Stunden später, dafür mit Umsteigen. Ich bin Michi echt dankbar, dass er auf der Autobahn gute 15 Minuten Puffer raus fährt. Der Zug fährt pünktlich ab und nach gut 3 Stunden bin ich auch schon in Köln…

image

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.