Die Tower Bridge

Sehr schön. Die letzten zwei Stunden auf dem Hotel-Zimmer taten richtig gut! Einmal ausschlafen am Nachmittag! Und nun geht’s Essen. Zum Anchor – einem kleinen urigen Pub direkt an der Themse gelegen. Chicken für Sabrina, Fish & Chips für mich. Wirklich lecker. Auch das Original London Beer ist nicht zuuu schlecht.

Und jetzt – jetzt geht es los. Foto-Tour durch London mit dem Ziel der Tower Bridge! Das hab ich mir heute gewünscht. Zum Geburtstag. Und mein Punkte-Konto bei Sabrina ist noch voll. Das kann ich nun alles ausreizen 🙂 Wir gehen also los in Richtung Osten auf der Southbank entlang.

image

Ich muss schon sagen, London ist wirklich gefährlich, so mitten in der Nacht (um 20h). Es ist schon seit 3 Stunden dunkel und wir laufen auf einem nassen Bürgersteig entlang. Dummerweise ist genau in der Mitte des Steigs ein Abwasser-"Kanal". Und wer schaut durch seine Kamera und sieht das nicht? Und bei wem macht es nun bei jedem Schritt "Ptsssssssch"? Klar, oder?

image

Die Entschädigung dafür kommt allerdings schon kurz darauf. Die Tower-Bridge in der Nacht. Extrem gut beleuchtet. Wir laufen ein wenig umher. Sabrina assistiert mir netterweise mit dem Schirm – es regnet nämlich ein wenig. Einfach toll, die Perspektiven für dieses geniale Motiv!

image

Wir gehen über die Brücke und "entdecken" den Tower of London – ein uraltes Gefängnis, in dem jetzt die Kronjuwelen bewacht werden. Bei Nacht ist das ebenfalls extrem schön angestrahlt!

image

Leider fängt es jetzt heftiger an zu regnen, so dass wir uns in die nächste Tube begeben und nach Hause fahren. Also zur Mansion Street Station und von dort aus kurz über die Southwark Brücke laufen, um zum Hotel zu kommen. Einen perfekten Abschluss für diesen tollen (Geburts-) Tag gibt’s dann in der Hotel-Bar…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.