Was bedeuten Straßen-Schilder mit einem Kaffee?

Montag, 02. Nov. 2009 – Knysna, eine Stadt, die mich an vieles erinnert. USA vom Straßenverlauf her, England danke der Cricket spielenden Schulkinder, Australien auf Grund der Leute und des Wetters, Kiel auf Grund der Bucht (ähnlich der Nordsee), … Das "original" italienische Eis an dem Stand schmeckt allerdings weniger nach Italien. Das Hafengebiet ist sehr schön und sauber, allerdings auch sehr touristisch. Wir fallen gar nicht auf mit unseren Rucksäcken und Kameras in der Hand. Auf dem Rückweg zum Auto schauen wir noch kurz in die Kirche rein und machen uns wieder auf den Weg in Richtung George, mit Mossel Bay und einem Kaffee Zwischenstopp als Ziel.

Das mit dem Kaffee als Zwischenstopp klappt leider nicht wirklich. Dies ist nun die dritte (und auch letzte) Location, die wir anfahren, weil an der Straße ein Schild mit einer Kaffee-Tasse steht. IIch frage mich mittlerweile, was ein solches Schild zu sagen hat. Warum stellt man so etwas auf, wenn es dort keinen Café gibt?!? Wir haben es nicht rausgefunden – wer eine Idee hat, lasse es uns bitte wissen…

Die Karte verrät uns eine kleine Bucht – die Herold's Bay. Das sieht schon einmal sehr schön abgeschieden aus, so dass wir die 15km Stichstraße gerne fahren. Ein Café finden wir nicht, dafür eine sehr schöne Fels-Küste mit Blick auf das kleine verschlafene Nest von "Herold's Bay". Wir lassen uns durch den Koffein-Mangel nicht demotivieren und machen einen auf Selbstversorger. Aus Milch und Instant-Kaffee können wir sehr gut einen Eis-Kaffee machen. Dachten wir… Unser Kühlschrank zeigt 20 Grad an. Vermutlich geht er seit der Reparatur von Bush Baby nicht mehr. Somit gibt es halt einen warmen Eis-Kaffee… (nein, keinen richtigen heißen Kaffee, denn unsere Gas-Kocher ist defekt).

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.