Das Hinterland – Oder: Kroatien von der anderen Seite…

Jetzt hab ich mich gestern in der Tat "durchgerungen", laufen zu gehen und mir dabei den tiefsten Respekt der restlichen Crew verdient 🙂 "Durchringen" aus einem Grund: ich war mir nicht sicher, was mit dem leckeren Essen passiert, das ich vor nicht allzu langer Zeit zu mir genommen habe… (ist aber alles gut gegangen)!

Die Strecke war sehr schön zu laufen. Durch die Maria, entlang der Bucht über Felsen bis hin zum Kap, dem Ende der Landzunge. Anschließend dann hoch ins Landesinnere. Bis hier war alles wunderschön, sauber und gepflegt.
Die ersten Höhenmeter führten dann einen Feldweg mit groben Steinen hinauf, danach ging es auf engen Wegen durch den Wald. Eigentlich ganz schön, nur störten anfangs die ganzen Taschentücher, Zigaretten Schachteln etc.
Etwas weiter dann, ich hab mich ein wenig verlaufen (bin an einer der unzähligen nicht beschrifteten Abzweigung im Weld des Hinterlandes wahrscheinlich oder besser offensichtlich falsch abgebogen), endete der Weg irgendwie in "Nichts". Das wäre auch nur halb so schlimm gewesen, hätte dort nicht unendlich viel Müll gelegen. Der Vergleich mit einer Müll Deponie ist nicht weit entfernt. Berge von Plastik, alten Betterien, Müllbeutel, Müll-Säcke, … Ich muss glaub ich nicht weiter machen!
Das hat mir natürlich ein wenig "die Augen geöffnet" und mir ist jeder Müllberg ins Auge gestochen. SCHADE, wie verantwortungslos Menschen mit ihrer Umwelt umgehen! Ich sag nur "for sake of the environment"! Wirklich schade!

Nach ca. 50 Min. Führte mich der Weg hinunter durch ein !Diestelfeld! zurück zur Marina! Sebi war so nett und hat mich mit dem Zodiak dann aus den Hafengebiet gefahren, so dass ich meinen Triathlon zu 2/3 voll machen konnte. Das Wasser war sau kalt, tarif aber seeehr gut. An der anderen Bucht war eine kleine Höhle, in die ich leicht rein geschwommen bin. Super schön, leider hat mich die Strömung leicht in die Höhle gezogen. Ich hab kein Ende der der Höhle mehr gesehen, das hat mich dann doch schon ein wenig in Panik versetzt… Einige kräftige Kraul-Schläge später war ich auch schon wieder raus.

Der Abend ist mit Tomaten-Mozeralla salat und ein wenig Bier ganz ruhig verlaufen.

Heute gehts weiter in Richtung Süden – erst einmal zum kap – Calamares essen – und dann müssen wir mal schauen, wie Wetter und Mägen mitspielen – eigentlich wollen wir über die Kvarner Bucht – sind uns aber noch nicht sicher, ob wir es schaffen. Es bleibt also spannend…

Stichworte:

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.