Heiße Quellen und Geysire

Das mit dem Wildlife Watching in der Morgendämmerung hat nicht so ganz hingehauen, wie wir es uns vorgestellt hatten. Jedenfalls sind wir um 5 bei besten Willen nicht aus der Koje gekommen. Dann kam es auch nicht mehr drauf an und so haben wirklich in allerletzter Minute ausgecheckt, nachdem der Zimmer-Service schon angeklopft hatte :-).

clip_image002

Nach den Hot Springs in Mammoth, die aufgrund der warmen Temperaturen aber fast ausgetrocknet waren, haben wir uns auf den Weg zu den Tower Falls gemacht. Kurzer hike down, Aussicht genießen und restliche Pizza fassen, Fälle bestaunen, Eis mampfen und dann wieder in das „kühle“ Auto (haha) am Yellowstone Lake (ist der riesig), diversen Büffelherden und Mooses vorbei zum Old Faithful.

clip_image004

Sehr gut abgestimmt war die Lage der Tankstelle, da unser Tank wirklich erschöpft war. Jedenfalls war das eine gute Gelegenheit herauszufinden wie groß unser Tank denn nun wirklich ist und ich schätze bei 40 Litern Tankvolumen hatten wir sogar noch nen guten halben Liter drin :-). Ebenfalls gut abgestimmt war unsere Ankunft am Geysir selbst, schnell Auto parken, zum Old Faithful hin, Kamera bereit machen und los geht’s.

clip_image006

Nicht schlecht, die Wasserfontäne, wenn man dann noch bedenkt dass das Wasser kochend heiß ist…. Irgendwie ist die ganze Gegend hier gespickt mit Geysiren, heißen Quellen und brodelnden Schlammtöpfen (Mud Pots).

clip_image008

Einfach genial das zu sehen, vor allem die unterschiedlichen Farben in den Quellen, die sich aufgrund verschiedener Bakterien bilden, die Trichter, in die man tief hereinschauen kann, die Geräusche, die sich vor dem eigentlichen Ausbruch eines Geysirs ergeben, die verschiedenen Gerüche, die in den meisten Fällen eher unangenehm sind, …. Einfach irre!!

clip_image010

Wenn man dann noch bedenkt dass das Wasser von vulkanischen Aktivitäten erwärmt wird und bei manchen Geysiren sogar die Erde bebt wenn sie ausbrechen, oder das man eigentlich auf einem riesigen aktiven Vulkan steht, wird einem doch etwas anders, trotzdem genial!

clip_image012

Genial wäre auch das Fahren auf den Straßen hier, die eigentlich gut ausgebaut sind, wären nur nicht die ganzen Sonntagsfahrer (huch, nein, da ist ja 65, da fahr ich doch mal 45! Und Pullouts, um die anderen vorbeizulassen, weil seit 50 Meilen Überholverbot ist, nehm’ ich doch nicht)…. Grmpf!!! Gleich machen wir mal aus dem Pullout ’nen Pushout!

Dann weiter auf die Interstate, auf nach Salt Lake City wo wir heute Nacht schlafen. Die Stadt der Mormonen ist für uns nicht so interessant, also nur eine Übernachtung und weiter zum Arches National Park. Außerdem haben wir ja schon in San Diego nen Mormonen Temple gesehen und uns über die Mormonen und deren Religion aufklären lassen….

clip_image013

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.