Crew-Treffen in Ludwigsburg

Noch 49 Tage bis zum Törn. Sebi, unser Skipper, hat zum Crew-Treffen geladen. Der Ort: Ludwigsburg im Ländle – also da im Süden, wo Porsche und Daimler heimisch sind…

Das besagte Ziel des Treffens (wie bei jedem Vortreffen): sich Kennenlernen, Törn durchsprechen, Knoten üben, Gyros und Ouzo testen… Was man halt so alles macht, um sich optimal auf die Begebenheiten vor Ort vorzubereiten.

Mich freut’s sehr, dass Sebi seine 32 Folien starke Präsentation voll mit meinen Fotos unserer letzten Törns bespickt hat 🙂 Das bringt Leben in den Vortrag!

Spray...

Sebi hat wirklich sehr viel Mühe und die Vorbereitung gesteckt. Jeder Tag, jeder Schlag ist vorbereitet – überall zu existieren Alternativen. Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, er war die letzten Wochen nicht in China sondern vor Ort und hat alles Live vorbereitet. VIELEN DANK dafür!

Um 2h sind wir dann (endlich) durch mit vielen Themen – die Punkte „Einkaufliste“ und „Kochplan“ verschieben wir auf morgen. Ich falle völlig platt ins Bett…

Es ist 7 Uhr morgens. Ich bin wach. Hellwach. Das kann doch nicht sein. Nach einer Stunde rumwälzen hab ich genug und schau mir die Stadt an. Das Schloss ist wirklich schön! In den Schlossgarten lassen sie mich allerdings nicht – nur für 8 Euro. Das schenk ich mir…

Auf dem Rückweg bring ich Brötchen mit. Die restliche Crew ist jetzt auch wach. Beim Frühstück sprechen wir die Speisepläne durch und verteilen den Rollen an Bord. Vorm Heimweg haben wir sogar noch Zeit für ein Gruppenfoto. Here we go:

Segelcrew Griechenland 2013

Von links nach rechts:

  • Franzi: unsere reizende Co-Skipperin und Navigatorin
  • Sebi: unser Skipper
  • Ingo (ich): Public Relations – also die Pressestelle
  • Fulli: der Urlauber 🙂
  • Stefan: ich hab was von Smutje in Erinnerung?
  • Chris: der Mann mit der größten subversiven Macht – Bordkasse

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.