Die Alhambra

Gestern schien die Sonne, wir hatten gute 28 Grad und den Pool und Strand entsprechend genossen. Vom Meer kann ich das mit dem Genießen allerdings nicht behaupten. Die gefühlten 16 Grad waren mir doch irgendwie zu kalt. Dazu auch zu stürmisch und zu steil (bin nach 5m unter gegangen)…

Lookout to Granada city center

Und heute: wir wachen gerade auf – es ist ’schon‘ halb neun und irgendwas ist komisch. Irgendwas fehlt. Richtig – die Sonne. Dafür sehen wir Wolken, Dunst und Nebel. Kurzum entscheiden wir uns gegen einen weiteren Tag am Strand und fahren in Richtung Granada, um uns die Alhambra anzusehen. Tickets hatten wir gestern probiert zu reservieren, waren jedoch für keinen der Tage mehr zu bekommen, dazu später mehr. Also fahren wir auf gut Glück los und stellen uns schon einmal darauf ein, die Alhambra nur von außen zu sehen.

Alhambra of Granada

Und wie es so ist – all das, was Du erwartest, bekommst Du auch – ist die Besichtigung des Generalife für heute auch ausverkauft. Also begnügen wir uns mit den Gärten und den Gebäuden von außen. Ob sich dies lohnt, ist sicher Geschmackssache – wenn man mich fragt: ein klares ’na sicher‘. Man kann allerdings auch der Auffassung sein: ‚das sind Gebäude aus Stein, wie alle anderen – einer auf den anderen und drinnen, da kann man wohnen‘ (oder in der Art)!

Alhambra of Granada

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.