Das Thema "Küche"

"Fertig eingerichtet" war das Thema im letzten Beitrag. Bei diesem Stichwort kommt mir natürlich spontan unsere Küche in den Sinn.

Wir haben eine schöne, neue Küche bei Küche & Co. (Tochter von Quelle)in München bestellt. Normalerweise brauchen die Küchen 6-8 Wochen zur Fertigstellung. Bei Küche & Co. ist das anders – binnen 10 Tagen nach Bestellung erfolgt die Lieferung zum Küchen-Aufbauer. Sehr gut. Das hat auch alles geklappt. Und wir haben sogar einen Termin für Anfang Juni bekommen.

Es ist Mittwoch. Es klingelt. Der Küchen-Aufbauer ist da. Juchuu! Allerdings kommt die Hiobs-Botschaft bereits nach 10 Minuten. Küche & Co. es in der Tat hinbekommen, die Arbeitsplatten zu kurz auszumessen. Also nix mit zurechtschneiden und irgendwie hinbiegen – nein: neu bestellen – und zwar alle drei Arbeitsplatten. Ende für heute.

Jetzt kommt der Clou: wir haben Küche & Co gewählt, damit wir sehr schnell die Küche geliefert und aufgebaut bekommen. Allerdings gilt dies anscheinend nur für die initiale Bestellung. Oder warum kann es sein, dass wir auf die Arbeitsplatten ganze 6 1/2 Wochen warten müssen? Das ist gaaaaanz schön ärgerlich!

Mittlerweile ist die Küche aufgebaut und wir können sie genießen!

image

Ein kleines Problem mit der Küche existiert immer noch – die Dunst-Abzugshaube hat zwei kleine Macken. Nichts wildes – dennoch unschön. Man hat uns versprochen, diese neu zu bestellen und dann schnell aufzubauen.

Allerdings scheint es mir so, als ob die Küche & Co. Zweigstellen in München und in Köln nicht miteinander sprechen. Zumindest ist noch keine Dunst-Abzugshaube irgendwo eingetroffen. Auch kommt niemand zum nachstellen der Türen vorbei…

Jetzt sind schon 8 Wochen seit dem Aufbau vergangen. Zumindest haben sie auch vergessen, uns die Rest-Rechnung zukommen zu lassen. Das wird sicher zum Jahresende auffallen. Wenn nicht, melde ich mich nach der Verjährungsfrist von drei Jahren hier wieder!! 🙂

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.