"Es gibt nur ein Gas!"

"Vollgaaaaaas!" Stefan ist heiß! Hannes auch. Und das schon seit einer Woche. Wir wollen Party machen. Also heißt es, "auf zum Ballermann". Wir nehmen den Bus. Die übrig gebliebenen Wein-Flaschen wollen mitgenommen werden, am Strand geleert zu werden. Und da haben die Flaschen echt Glück gehabt – nur eine Flasche hat es bis zum Strand überlebt… Am Ballermann 9 essen wir ausgiebig in irgendeinem der zahlreichen Restaurants. Die Qualität vom Hauptgang ist erwartungsgemäß gering – nur die Tapas vorweg überraschen uns. Die sind wirklich gut.

Anschließend gehen wir die Promenade entlang. Vorm Oberbayern lassen wir uns geschickt anquatschen und unser Anwalt handelt einige Runden Freigetränke aus. Prima – so kann der Abend gut weiter gehen. Ich muss ja zugeben, ich habe es mir wirklich viiiiiel schlimmer vorgestellt. Dazu gibt es nur zwei Erklärungen: entweder ist der Samstagabend im August nicht soooo besucht – oder wir waren selbst ganz weit vorne mit dabei.

Im Bierkönig löst sich dieses Rätsel dann auf. Zum einen ist in der Tat nicht sooo viel los – und zum anderen sind dort die Leute, die seeeeeeehr weit vorne mit dabei sind. Der Hammer. Hab das Gefühl, hier werden all diejenigen eingeschlossen, die sonst keine Freunde haben.

Zum Schluss lädt mich Sebi noch auf ein Bier ein. Seine Freunde bekomme alle ein Weißbier – für mich gibt’s nen Kölsch. Und dann noch Dom Kölsch. Höchststrafe. Als jemand dann noch ein Maß Cuba Libre besorgt, das wirklich nur nach Cola schmeckt, lösen wir den Abend auf… D.h. ich muss morgen bereits gegen 7.45h am Flughafen sein – und es ist auch schon 3h. Somit fahren Hannes und ich heim. Die anderen wollen noch einmal zurück ins Oberbayern. Na, viel Spaß dann auch… Als wir zu Hause ankommen, dauert es allerdings auch nur noch 10 Minuten, da ist Stefan dann auch schon da. Die Luft war wohl irgendwie raus, als Hannes und ich weg waren 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.