Gemeinsamkeiten von Schotterpisten und Duwisib Castle

Freitag, 30. Okt. 2009 – Quizfrage: "Was haben Schotterpisten und das Duwisib Castle gemeinsam"?

Ich helfe mal kurz: das eine ist durchlöchert, mit Bodenwellen und Schlaglöchern übersäht, mit sehr tiefen Rillen bedeckt und man kann darauf max. nur 40km/h fahren, wenn man sein "Bush Baby" liebt. Das andere ist klein, kostet 12 EUR Eintritt, hat genauso lange keine Reinigung wie Bewohner gesehen und man ist nach 5 Minuten wieder raus… Und nun die Antwort? Jahwohl: ist beides scheiße!

Also sind wir zur Duwisib Farg gegangen, um einen Kaffee zu trinken und Apfelkuchen zu essen. Leider ist der Apfelkuche gerade in den Ofen gewandert (um 15.30h Nachmittags). Und der Kaffee? Tja, den könnte ich oben in meinen Vergleich mit einreihen… Pfui!! Das einzige Highlicht waren die französischen Schweizer, die wir heute schon zum dritten Mal treffen.

Auf der Weiterfahrt versucht Andreas, so viele Vögel wie möglich zu killen. Er hat schon vier erwischt. Eine Taube und drei Spatzen. Ich hab ihm schon mehrfach erklärt, wenn er vor dem Tier vom Gas geht, denkt es, er bremst ab und lenkt wieder in RIchtung Auto… Als er dann aber bei dem 1.70m großen Kudu abbremst, bin ich sehr froh, dass eben jenes eine andere Taktik fährt und im wahrsten Sinne des Wortes die Hufe schwingt… Obwohl Kudu auf dem Grill (also Holzkohlegrill) sehr lecker ist. Davon konnten wir uns gestern zumindest von überzeugen.

Und gerade werden meine Vermutungen von heute Mittag bestätigt. An meinem Auge fliegt ein Schild vorbei mit der Aufschrift "Lüderitz 40km"…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.