"Alles wird gut!"

Mittwoch, 04. Nov. 2009 – Gestern haben wir es in der Tat noch geschafft, im Hellen auf die Cape Peninsula zu fahren, um auf dem Imhoff Camp Ground am Atlantik unsere Zelte auf zu schlagen. Und nun noch schnell das Auto "Klar-Schiff" gemacht (heute ist Abgabe) und der Tag startet mit dem Motto: "Alles wird gut!"

Genau – unser Plan ist das Kap der Guten Hoffnung. Wir fahren die 33km lange Küstenstraße gen Süden, zum "Süd-westlichsten" Punkt in Afrika. Der Nationalpark ist wunderschön – wir steuern einen ersten Rastplatz an und genießen die Aussicht auf die Brandung. Ganz nebenbei sehen wir 3 verschiedene Eidechsen-Arten. Von Schwarz bis Feuerrot – wunderschön!

Wir fahren hoch zum Leuchtturm und blicken von oben auf das Kap der guten Hoffnung. Anschließend geht’s weiter zum Kap selbst. Ca. 300 Höhenmeter fahren wir runter, direkt zur Küste. Beim Einparken in die Parklücke werden wir von einer Reiseleiterin in den Parkplatz eingewiesen. Ihr Gesicht werde ich sooo schnell nicht vergessen. Sie schaute seeehr wiederwertig auf unseren Kühler. Beim Aussteigen sagte sie in der gleichen wiederwertigen Stimmlage, "You have deeeeaaaad biiiiird sticking in your car". Aha, wir haben also einen toten Vogel vorne im Kühler hängen… Unglaublich – das war der eine mit dem "Darwin Award".

Am Cape unten genießen wir die Zeit, die Brandung und die Leute. Nach kurzem Aufenthalt geht es auch schon weiter – um 14.30h ist Abgabe des Autos…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.