Nordsee oder Ostsee??

Wie würdet ihr entscheiden??

Nach einigen Tagen in Kiel und nach einem kurzen Wochenende am Timmendorfer Strand an der Ostsee habe ich viele Eindrücke mitgenommen.

Insgesamt ist die Ostsee wirklich ganz schön – aber irgendwie langweilig, oder? Die Ostsee kommt mir vor wie ein großer See – teilweise kann man bis Dänemark rüber schauen. Das Wasser ist immer da, der Wind ist relativ leicht, der Wellengang ist sehr gering…

Einen Tag bin ich dann an die Nordsee gefahren – die kenne ich ja auch sehr gut von damals… Ich wurde in Husum begrüßt von Schiffen, die auf Grund lagen, weil das Wasser gerade mal fehlte (gut, das ist für die Eigentümer vielleicht nicht schön – aber interessant, oder?).

Anschließend bin ich nach St. Peter-Ording gefahren. Die Preise für den Strand und die –Nutzung waren schon happig (also für jemanden aus München schon fast "normal"). Allerdings hatte ich dort sofort den Geruch der Nordsee in der Nase: Salzwasser, Wind, Wattenmeer…

Man konnte sich Strandkörbe mieten (für 8€ für den Tag, nicht gerade günstig), um sich vor dem Wind zu schützen und in die Sonne zu legen. Traumhaft!

Die Stranbar 54° ist direkt in der Nordsee gebaut – ein kleines nettes Restaurant, zu dem man auf einem Steg hinlaufen kann…

Strandbar 54 degrees... (by meironke)

Also: für mich das das eigentlich gar keine Frage? Ganz klare Antwort: Nordsee!!!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.