Eine Mega-Wanderung im Dartmoor National Park stand heute auf dem Programm. Vom Newbridge gestartet ging’s moderat hoch (wenn man mich fragt - 4 andere würden‘s wohl anders beschreiben). Oben auf dem Bergkamm hatten wir einen wunderschönen Ausblick auf das Tal, in welchem der Dart River fließt. Oben gab’s einige Koppeln und teils wilde Pferde 🐎 zu sehen.
Von Mel Tor ging es dann extrem steil abwärts in Richtung Fluss. Teilweise mit 30% Gefälle. Das war gar nicht ohne, und mach eine von uns hat eine Art Bowling 🎳 gespielt.
Unten angekommen hatten wir einen super Blick auf den Dart River. Diesen mussten wir überqueren, oder besser gesagt, durchqueren. Zum Glück habe ich gestern noch gesehen, dass es dort gar keine Brücke gibt und wir konnten uns noch Watt-Schuhe einpacken. Das war natürlich das Highlight für die Kids! Und danach war der Schmerz des Auf- und auch Abstiegs wieder vergessen.
Der Abschnitt danach war sehr abenteuerlich. Immer wieder gab es teils heftige Kletter Passagen über die mit Moos bedeckten Steine, hoch vom Fluss weg, dann wieder direkt zum Fluss runter. Irgendwann war die Kraft so gut wie aufgebraucht, aber alle haben super toll durchgehalten. 12 1/2 km, und sogar unser fünfjähriger hat super mitgemacht (und hatte am Ende glaube ich noch die meiste Energie 😉).
Ein sehr abenteuerlicher Tag geht nun zu Ende.

























