“Fertig eingerichtet” war das Thema im letzten Beitrag. Bei diesem Stichwort kommt mir natürlich spontan unsere Küche in den Sinn.
Wir haben eine schöne, neue Küche bei Küche & Co. (Tochter von Quelle)in München bestellt. Normalerweise brauchen die Küchen 6-8 Wochen zur Fertigstellung. Bei Küche & Co. ist das anders – binnen 10 Tagen nach Bestellung erfolgt die Lieferung zum Küchen-Aufbauer. Sehr gut. Das hat auch alles geklappt. Und wir haben sogar einen Termin für Anfang Juni bekommen.
Es ist Mittwoch. Es klingelt. Der Küchen-Aufbauer ist da. Juchuu! Allerdings kommt die Hiobs-Botschaft bereits nach 10 Minuten. Küche & Co. es in der Tat hinbekommen, die Arbeitsplatten zu kurz auszumessen. Also nix mit zurechtschneiden und irgendwie hinbiegen – nein: neu bestellen – und zwar alle drei Arbeitsplatten. Ende für heute.
Jetzt kommt der Clou: wir haben Küche & Co gewählt, damit wir sehr schnell die Küche geliefert und aufgebaut bekommen. Allerdings gilt dies anscheinend nur für die initiale Bestellung. Oder warum kann es sein, dass wir auf die Arbeitsplatten ganze 6 1/2 Wochen warten müssen? Das ist gaaaaanz schön ärgerlich!
Mittlerweile ist die Küche aufgebaut und wir können sie genießen!

Ein kleines Problem mit der Küche existiert immer noch – die Dunst-Abzugshaube hat zwei kleine Macken. Nichts wildes – dennoch unschön. Man hat uns versprochen, diese neu zu bestellen und dann schnell aufzubauen.
Allerdings scheint es mir so, als ob die Küche & Co. Zweigstellen in München und in Köln nicht miteinander sprechen. Zumindest ist noch keine Dunst-Abzugshaube irgendwo eingetroffen. Auch kommt niemand zum nachstellen der Türen vorbei…
Jetzt sind schon 8 Wochen seit dem Aufbau vergangen. Zumindest haben sie auch vergessen, uns die Rest-Rechnung zukommen zu lassen. Das wird sicher zum Jahresende auffallen. Wenn nicht, melde ich mich nach der Verjährungsfrist von drei Jahren hier wieder!! :-)